Schweizer Meisterschaften Turbenthal 2016

3x Schweizermeister, 1x Vize-Schweizermeister und 1x Bronze – unsere Bilanz der Schweizer Meisterschaften 2016!

Am letzen Wochenende fand die SM in Turbenthal statt. Am Samstagmorgen starteten Hari 7 mit Larissa und Hari 8 mit Henry anlässlich des Rahmenprogramms in Turbenthal. Beide Gruppen konnten ihr Können abrufen und konnten jeweils in ihrer Kategorie den Sieg mit nach Hause nehmen. Gratulation zu diesem tollen Saisonabschluss!

Für die Schweizer Meisterschaften konnten sich die Gruppen E1 und J1, beide Doppel und die Einzel Marina, Nathi und Sarah qualifizieren. Fast alle konnten Top-Leistungen abrufen, sodass der Voltige-Club Harlekin sensationelle Erfolge feiern durfte:

Gold für:
Marina Mohar in der Kat. ST mit Luk und Simone Jäiser
Alexandra Löwy und Ursina Dubs in der Kat. PdD S mit Bentley und Rita Blieske
Sarah Linder in der Kat. SJ mit For Ever Du Chalet und Rita Blieske

Silber für:
Elite 1 in der Kat. S mit Fergus du Maley und Rita Blieske

Bronze für:
Junioren 1 in der Kat. SJ mit Lintas Ass und Simone Jäiser

4.Platz für:
Nathalie Fuchs in der Kat. SJ mit For Ever Du Chalet und Rita Blieske
Nina Kündig und Alina Wegmann in der Kat. PdD SJ mit Bentley und Rita Blieske

Und noch ein weiteres Highligt an der diesjährigen SM: Alle Teilnehmer des Voltige-Clubs Harlekin konnten mindestens eine Medaille mit nach Hause nehmen. Wir gratulieren allen Medaillengewinner herzlich zu diesen genialen Leistungen!

CVN Rosental

Ein weiteres für den Voltige-Club Harlekin sehr erfolgreiches Wochenende geht zu Ende. In Rosental/Wängi konnten fast alle Starter ihr Können abrufen und somit einige gute Platzierungen mit nach Hause nehmen.
Auch der erstmals ausgetragene Final des OKV-Vereinscups war ein grosser Erfolg! Die für Harlekin an den Start gehenden Starter zeigten, was sie drauf haben und konnten sich, nur ganz knapp hinter Lütisburg, den Vize-Vereinscup-Titel sichern. Wir gratulieren allen zu ihren tollen Leistungen!

OKV-Vereinscup

Logo OKV

Aufgrund der guten Resultate in Uster und in Gossau haben wir uns für den Final des OKV-Vereinscups qualifiziert, welcher am Samstag, 17. September 2016 in Rosental-Wängi stattfindet. Momentan liegen wir knapp hinter Lütisburg auf dem zweiten Zwischenrang. Für den Voltige-Club Harlekin an den Start gehen werden:

Harlekin 7
Marina Mohar
und Harlekin Junioren 1

Wir wünschen bereits jetzt viel Glück und gutes Gelingen!

Tolle Resultate in Gossau

Am letzten Wochenende konnte sich der Voltige-Club Harlekin in Gossau tolle Resultate sichern.

1. Rang für Marina Mohar, Sarah Linder, Harlekin Elite 1 und Harlekin 7
2. Rang für Alex & Ursina, Alina & Nina, Harlekin Junioren 1 und Harlekin 8

EM / WM Le Mans

Nun sind die Europameisterschaften der Junioren und die Weltmeisterschaften der Elite schon wieder Geschichte. Die Voltigierer konnten ihre Leistung abrufen und die Pferde zeigten sich unbeeindruckt von der riesigen Kulisse und den vielen Fans. Wir erlebten eine wunderschöne Woche mit vielen tollen Momenten und können auf ein erfolgreiches Championat zurückblicken:

WM:
5. Platz für Marina Mohar mit Luk und Simone Jäiser
9. Platz für Ursina Dubs und Alexandra Löwy mit Bentley und Rita Blieske

EM:
6. Platz für Sarah Linder mit Forever und Rita Blieske

Wir gratulieren allen anderen schweizer Teilnehmern, besonders der Juniorgruppe Montmirail, zu ihren tollen Resultaten und bedanken uns für die tolle Woche – es war schön, ein Teil des Swiss-Teams zu sein!

Wir haben uns für die EM / WM in Le Mans qualifiziert!!!

Vom 15. bis am 21. August 2016 finden in Le Mans die Europameisterschaften der Junioren und die Weltmeisterschaften der Elite statt. Vom Voltige-Club Harlekin haben sich folgende Voltigiererinnen mit ihren Pferden und Longenführerinnen qualifiziert:

Europameisterschaft der Junioren:

  • Sarah Linder mit For Ever Du Chalet und Rita Blieske

Weltmeisterschaft der Elite:

  • Marina Mohar mut Luk und Simone Jäiser
  • Alexandra Löwy und Ursina Dubs mit Bentley und Rita Blieske

News aus der Trainingshalle:

  • 05.08.2016: Die EM-/WM-Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Voltigiererinnen und Pferde sind alle topfit und starten motiviert in die letzte Trainingswoche vor der Abfahrt.
  • 30.07.2016: Nun sind alle wieder von ihren Ferien zurück. Für Pferde und Voltigierreinnen heisst es nun fertig Ferien und fleissig weiter trainieren! Heute steht das offizielle Abschlusstraining der Schweizer Delegation an. Wir reisen nach Freudwil und trainieren mit Simone und Moni Winkler ein letztes Mal auswärts.
  • 20.07.2016: Start unseres EM- bzw. WM-Trainings. Sarah startet das Intensivtraining gleich mit einer Woche Ferien. Auch Alex und Ursina reisen später noch für 5 Tage in die Ferien. Die Pferde, Forever, Luk und Bentley, haben bzw. hatten während den Ferienabweisenheiten ihrer Voltis ein bisschen Ferien, bevor es dann heisst „VOLLGAS geben!“, sodass wir in ca. dreieinhalb Wochen gut vorbereitet nach Le Mans Reisen können.

Saisonstart 2016

Wir sind vergangenes Wochenende anlässlich des CVN Turbenthal sehr erfolgreich in die Saison gestartet. Alles Nähere findet ihr in den Resultaten.

Der Umzug nach Bietenholz ist abgeschlossen!

Voltige Club Harlekin zieht nach Bietenholz PferdeWoche Online